Kleingärtnerverein Schöne Aussicht e.V.

 

Am 15.02.1977 trafen sich im Partyraum des Hauses Hamberger Strasse 46 16 Interessenten um den Kleingärtnerverein „Schöne Aussicht“ zu gründen.

Mit Gründung des Vereins war dieser der 12. Kleingärtnerverein im Stadtverband Leverkusen. Später erhielt der Verein sein „e.V.“ und war somit „juristische Person“ und in der Lage, die Verwirklichung des Kleingartenprojekts in Angriff zu nehmen.

Der 1. Spatenstich erfolgte im Herbst 1980 bei strömenden Regen; die Erschließungsarbeiten begannen erst 1 Jahr später.

Das Gelände wurde terrassenförmig angelegt und die Anzahl der Gärten von 50 auf 64 erhöht. 1982 konnten die Kleingärtner ihre Parzellen übernehmen.

Der Bau des heutigen Vereinshauses erfolgte in der Zeit von 1984 bis 1985.

Die liebevoll erstellte Kleingartenanlage erwarb im Laufe der Jahre viele Auszeichnungen und ist ein gern besuchter Treffpunkt für jung und alt.